Sonntag, 7. November 2010

Dupe: Chanel - Khaki Vert vs. Essie - Sew Psyched

Wie schon vorangekündigt, habe ich zwei Khaki-Lacke auf ihre Dupe-Fähigkeit getestet. Die Kontrahenten heißen heute: Chanel - Khaki Vert gegen Essie - Sew Psyched.

Der Chanel - Lack kostet(e) 25€ und war nur am 09.09.2010 in Berlin erhältlich. Jedoch habt ihr noch die Möglichkeit diesen via eBay zu erwerben, da die Lacke in Amerika im Chanel-Onlineshop zum regulären Preis angeboten werden.

Der Essie - Lack kostet 12,95€ (die normale Größe, hier im Bild zu sehen ist die kleine Flasche aus dem Mini-Set) und ist bei Douglas erhältlich.


So jetzt zum Dupe....es handelt sich meiner Meinung um kein (direktes) Dupe. Natürlich gehören beide zu den Khaki-Tönen, aber man sieht deutlich, dass der Chanel-Lack wärmer ist und mehr gelbliche Farbteile enthält, während der Essie-Lack mehr ins bläuliche geht.


Fazit: Mir gefallen beide sehr gut, müsste ich mich entscheiden, würd ich dennoch für den Chanel-Lack stimmen. Ich mag es, dass dieser "wärmer" ist und irgendwie mehr den Khaki/Schlamm - Trend verkörpert. Der Essie-Lack ist auch super toll.....also auf jeden Fall eine würdige Alternative und vollkommen ausreichend. Beide Lacke ließen sich super auftragen und machten keinerlei Probleme.

Killah

1 Kommentar: