Sonntag, 19. Dezember 2010

Test: Essence - Loop File

Vor einiger Zeit habe ich mir die Loop-File von Essence gekauft, jedoch noch nie wirklich getestet bis sich heute Abend einmal die Gegelegenheit bot. Nachdem ich meine langgewordenen "Krallen" abgeknipst habe, sprang mir die Loop File ins Auge und ich dachte mir: Wieso eigentlich nicht. Gedacht und auch getan, Fazit: Besser als erwartet.


Gekostet hat sie 1,25€. Vorallem die Form machte mich neugierig und ich muss sagen, dass es eine tolle Idee ist, die aber noch ausbaufähig ist. Zweck der Form ist es, dass sie beim Feilen schon die Nägel formen und das tuen sie auch. Ergebnis der Feilerei sind dezent abgerundet Nägel mit sehr wenig bis garkeinen Aufwand. Der Trick bei der Sache ist einfach nur Feilen!! Der Nagel schlendert selbstständig über die leicht grobe Oberfläche und wird dadurch in Form gebracht. Die Nägel sind danach schön geglättet und es sind keine scharfen Kanten mehr vorhanden. Zwei Mankos hat die Feile jedoch:

1) die Oberfläche der Feile sieht und fühlt sich nach erstmaliger Benutzung schon an, wie nach dem 12.mal (Lebensdauer ?) und

2) die Nägel riechen extremst ekelig, was sich aber Gottseidank mit Hände waschen lösen lässt.

Ein Kaufmuss ist diese Feile nicht, jedoch für jeden effektiv, die Probleme haben, eine gleichmässige Form in ihre Nägel zu bringen.

P.S.: Abknipsen der Nägel ist nicht wirklich ratsam und sollte vorallem bei stark-brüchigen Nägel auf keinen Fall angewendet werden!!! Bitte feilt euch lieber per Hand die Nägel kurz, da durch den Druck des Knipsers es passieren kann, dass der Nagel noch weiter splittert/einreißt und dies kann weiterhin ziemlich schmerzhaft sein. Ich habe meine Nägel zum Glück wieder soweit, dass ich sie auf diesen Wege kürzen kann. Anschließend wird nur noch soft gefeilt :)

Killah

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen