Freitag, 28. Januar 2011

NotD: Isadora - 611 Muddy water & Nailart

Gerade frisch aufgetragen und weil heute so ein schöner (Sonnen-)Tag ist und ich etwas Zeit habe, habe ich mich noch zu einer kleinen Stamping-Runde hinreißen lassen. Leider bin ich etwas aus der Übung, wie man z.B. am Ringfinger sieht, aber passt schon. Ich habe nicht alle Fingernägel gestampt, da mir das Ergebnis sonst zu unruhig bzw. zu überladen vorgekommen wäre. Also mir gefällts ... ich hab mich anscheinend von dem Isadora-Fläschchen inspirieren lassen oder so (auch weiß/taupe) ;-)


Der Isadora-Lack liess sich gut auftragen, nur mag ich ehrlich gesagt den Wide Brush (breiter Pinsel) nicht sooo gerne. Mit einer Schicht war er schon fast komplett deckend, es scheinten nur vereinzelt ein paar Nagelspitzen hindurch. Trockenzeit war ok, jedoch hat es etwas länger gedauert, als bei anderen Lacken ... man ist halt verwöhnt durch diese ganzen "Schnell-Trockner-Lacke" die jetzt aus allen Ecken und Kanten aus den Boden gesprossen sind. Das superglossige Finish macht das aber wieder gut ... theoretisch bräuchte man hier kein Überlack mehr verwenden, sehr schön!

Zum Stampen habe ich das alte Essence Stamping Set - 01 Be creative! benutzt. Meines Wissens gibt es mittlerweile das gleiche Set von Essence, nur mit leicht abgeänderten Motiven, was aber jetzt keinen großen Unterschied ausmachen sollte.


Hier nochmal ein genaueres Bild der Platte, dass leider erst nach der Benutzung entstanden ist:


Hat mal wieder richtig Spaß gemacht, so dass ich demnächst mal ein Tutorial zum Stampen schreiben werden. Ich muss zugeben, dass ich anfangs kleinere Probleme damit hatte, dass z.B. das komplette Motiv nicht auf dem Stempel drauf war. Aber mittlerweile hab ich den Dreh raus.

Killah

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen