Freitag, 25. März 2011

Dupe: Essence - Movin' On vs. Essie, Catrice und co.

Die Chincillas sind los! Da diese Farbe sehr beliebt ist und auch schon von einigen Firmen "nachgemacht" wurde, widme ich mich heute mal der aussergewöhnlichen Farbe. Leider besitze ich die Vorreiter von Essie - Chincilly und Catrice - Absolutely Chinchilly nicht, aber da ich diese schon des öfteren in der Hand hatte und auch aufgrund der ganzen Internet-Swatches, würde ich schon sagen, dass der Essence - Movin' On eine würdige, günstige Alternative ist (zumindestens zu dem teuren Essie oder für Leute, die nur schwer an Catrice heran kommen).

Ich habe mal bisschen in meiner Lack-Sammlung gekramt und noch weitere mögliche Alternativen gefunden, die aber leider immer in irgendeiner Art und Weise vom hier gewählten "Essence-Original" abweichen:

(v.l.n.r: H&M - Happy Grey, Essence - Movin' On, p2 - Stormy, p2 - Summer Rain)

Der H&M-Lack gibt es teilweise noch in den Filialen, hat jedoch einen etwas helleren Einschlag ins Graue. Eine weitere Alternative wäre noch der p2 - Stormy, der aber leider jetzt aus dem Sortiment genommen wurde. Dieser Lack enthält jedoch Schimmerpartikelchen, während das Original ein Creme-Finish hat. Nichtsdestotrotz mag ich den p2 - Stormy sehr gerne, nur leider ist er nicht so deckend wie der Essence-Lack. Als letztes hätte ich noch den p2 - Summer Rain, den es letztes Jahr den Sommer über gab. Dieser enthält ebenfalls goldene Schimmerpartikelchen und geht mehr ins bräunliche. Hmm ... passen leider alle nicht 100%ig.

Hier nochmal eine kleine Nahaufnahme der Lacke:

(v.l.n.r: H&M - Happy Grey, Essence - Movin' On, p2 - Stormy, p2 - Summer Rain)

Wie immer sind die Unterschiede nicht gravierend groß, aber sie sind vorhanden. Vielleicht besitzt ihr ja schon einen der Lacke, dann braucht ihr nicht unbedingt das Original von Essie oder die Catrice-Version. Keiner wird punktgenau euch auf die Finger schauen und sagen: "Hey, das ist aber nicht der von Essie!". Außer ihr begnetet mir ... kleiner Scherz ;-) Wünsch euch allen noch ein schönen Start ins Wochenende :)

Killah

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen