Donnerstag, 17. März 2011

Dupe: p2 - Forever vs. Essence - Spot on

Als ich den p2 - Forever aus dem neuen Standardsortiment sah, musste ich sofort an den Essence - Spot on denken, der durch die vorletzte Sortimentsumstellung herausgenommen wurde. Da es sich bei dem Essence-Lack außerdem um ein fast Dupe zum Essie - Island Hopping handelt, habe ich beschlossen diese mal zu vergleichen.

(v.l.n.r: p2 - Forever, Essence - Spot on)

Zu Hause angekommen sah ich schon, dass der Essence - Spot on im Fläschchen "wärmer" als der p2 - Forever wirkte. Aufgetragen kam der minimale Unterschied dann noch besser zum Vorschein. Leider besitze ich den Essie - Island Hopping nicht, ansonsten hätte man den an dieser Stelle gut mit den neuen p2 - Forever vergleichen können, da beide Lacke nicht so "rötlich/warm" wie der Essence-Lack sind. Anhand der ganzen Internet-Swatches nehme ich mal an, dass der p2 - Forever eine nette und günstigere Alternative zum Essie-Lack ist und der Unterschied nicht allzugroß zwischen den beiden sein wird.

(v.l.n.r : p2 - Forever, Essence - Spot on)

Also leider kein wirklicher Dupe, aber auch keine extrem großen Unterschiede. Vielleicht ist der p2 - Forever ja für einige von euch eine gute Alternative, falls ihr den Essence - Spot on nicht mehr abbekommen habt oder ihr für den Essie-Lack nicht so viel zahlen magt bzw. er (ohne Internet) nur noch schwer zu kriegen ist. Bei uns schien es zumindestens so, dass der p2 - Forever ziemlich beliebt ist und als einer der wenigen Lacke ziemlich oft vergriffen war/ist.

Killah

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen