Mittwoch, 6. April 2011

Vergleich: Alte p2 Lacke vs. p2 - Home Sweet Home LE

Sooo ... und hinterher geschoben noch der Vergleich der alten p2 Standardsortimentslacke mit denen aus der aktuellen LE. Ich habe nur den hellgrünen Dating Time und den hellblauen Being in Heaven als Vergleichsgrundlage. Es gab auch noch einen hell-lilanen Namens Open your Heart, der leider nicht Bestandteil meiner Sammlung ist und es auch seit der Sortimentsumstellung nicht mehr gibt.

Fangen wir mit den hellgrünen Lacken an. Hier haben wir einmal den Dating Time aus dem alten Sortiment und den Green Day aus der aktuellen LE. Wie man schon auf den Bildern erkennen kann, ist der Dating Time etwas gelbstichiger als der Green Day. Also keine wirklichen Dupes und Gott sei Dank auch in der Pigmentierung anders. Der Dating Time benötigt mindestens 2-3 Schichten, bis er deckend ist, während der Green Day mit lockeren 2 Schichten auskommt.

(v.l.n.r: p2 - Dating Time, p2 - Green Day)

Nochmal ein Vergleichs-Swatch auf einem Tesa-Streifen gepinselt:

(links: p2 - Dating Time, rechts: p2 - Green Day)

Als nächstes haben wir die beiden Hellblau-Töne: Being in Heaven (alt) und Blue Sky (aktuelle LE). Diese beiden sehen sich schon sehr ähnlich und das sind sie auch. Jeglich die Pigmentierung des Blue Sky ist viel, viel besser als der des Being in Heaven. Der Being in Heaven ist viel wässeriger und flüssiger als der Blue Sky und hat vielleicht einen Ticken mehr Weiß-Anteile intus, als es der Blue Sky. Ansonsten gleichen sich beide Lacke sehr und man muss nicht unbedingt beide haben.


Tesa-Film Swatch:

(v.l.n.r: p2 - Being in Heaven, p2 - Blue Sky)

Ich hoffe, dass das einigen helfen konnte, falls ihr noch die alten Lacke zu Hause rumfliegen habt. Schon alleine wegen der besseren Pigmentierung sind sie ein Kaufgrund oder halt für uns Faule, die keine Lust aufs Gelayer von 3 Schichten haben. Ab morgen sollten sie offiziel in den Dm-Filialen stehen :-)

Killah

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen