Donnerstag, 28. April 2011

Vergleich: Essence - You Rock-Lacke mit möglichen Dupes

Ich habe etwas in meiner Sammlung gewühlt und mögliche Dupes für die aktuellen Essence - You Rock LE-Lacke gefunden, die vielleicht bei der ein oder anderen von euch in der Sammlung rumtrödeln. Vorab ... ein 100%iges Dupe konnte ich nicht finde, aber viele ähnliche.

Fangen wir mit einen weiteren LE-Lack an, nämlich den Essence - The World's Coolest aus der Surfer Babe LE vom vergangenen Sommer. Im Fläschchen sehen sie nahezu identisch aus, nur der Auftrag belehrt uns des Besseren.

(v.l.n.r: Essence - Speed of Light Blue, Essence - The World's Coolest)

Wie ihr sehen könnt, ist der The World's Coolest viel grünstichiger als der Speed of Light Blue. Also vom Dupe ist hier leider keine Rede, da sie sich auch im Finish unterscheiden (The World's Coolest = Creme-Finish, Speed of Light Blue = inkl. Schimmerpartikel). Hat mich ehrlich gesagt sehr verblüfft ... hätte nicht gedacht, dass diese sooo unterschiedlich sind.

(v.l.n.r: Essence - Speed of Light Blue, Essence - The World's Coolest)

Als nächstes hätte ich den p2 - Summer Rain im Angebot (ebenfalls im letzten Sommer limitiert gewesen). Beide enthalten reichlich goldenen Schimmer und gleichen sich auch so wie ein Ei dem anderen.

(v.l.n.r: Essence - Cut off the Beige, p2 - Summer Rain)

Der Auftrag macht es wieder deutlich. Der Essence-Lack ist mit nur einer Schicht viel intensiver und dunkler als der p2 - Summer Rain. Also leider auch kein möglicher Dupe, höchstens der gleiche Lack nur eine Nuance heller.

(v.l.n.r: Essence - Cut off the Beige, p2 - Summer Rain)

Und als letztes mein China Glaze-"Baby" - For Audrey. Pahhh ... ich hab mich schon leicht "blau/grün" geärgert, da sie sich im Fläschchen wirklich ähnlich aussehen, aber China Glaze hat sich ganz klar durchsetzen können und punktete kräftig mit sehr hoher Pigmentierung.

(v.l.n.r: China Glaze - For Audrey, Essence - Kings of Mints)

Zum Beweis nochmal ein Swatch beider Lacke. Neben der höheren Pigmentierung und dem Creme-Finish des China Glaze-Lackes, hat der Essence-Lack ebenfalls Schimmerpartikel, die leicht zum Vorschein kommen und mir persönlich sehr gut gefallen (ich bin gerade auf dem Schimmer-Trip).

(v.l.n.r: China Glaze - For Audrey, Essence - Kings of Mints)


Ich hoffe, dass diese Vergleiche einigen von euch helfen konnten. Nichtsdestotrotz kosten die Essence-Lacke ja nur 1,45€, aber ich kann genauso gut verstehen, dass man irgendwann einfach übersättigt von den ganzen Farben ist.

Killah

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen