Mittwoch, 11. Mai 2011

Vergleich: Essence - BBC Golden Sands vs. MNY-Lacke

In der Back to Basic LE von MNY gab es zwei Lacke, die dem aktuellen Essence - BBC Golden Sands ähnlich sehen. Ich schnappte mir also die Lacke und untersuchte diese auf Dupe-Fähigkeit.

(v.l.n.r: MNY - 611A, Essence - BBC Golden Sands, MNY - 610A)

Hmm ... der 610A ist leider zu kupferfarben und fällt damit weg. Der 611A kommt daher schon eher ran. Beim genaueren hinsehen sah man aber, dass der Essence-Lack gröber in der Konsistenz ist und deutlich mehr und (meiner Meinung nach) schönere goldene Schimmeranteile besitzt.

(v.l.n.r: MNY - 611A, Essence - BBC Golden Sands)

Im Sonnenlicht sah man den Unterschied dann nochmal deutlicher und auch der Farbton ist leicht heller. Also leider kein direkter Dupe, aber eine Alternative, falls einer der beiden nicht zur eurer Sammlung gehört.

(v.l.n.r: MNY - 611A, Essence - BBC Golden Sands)

Wenn ich mich entscheiden müsste, dann würd ich zum Essence-Lack tendieren, da der Lack kleine goldene Plättchen besitzt und einfach schöner schimmert. Der MNY-Lack war eh nur limitiert und für viele wohl leider nicht mehr zu bekommen. Also schnappt bei Essence zu, falls euch die Farbe gefällt oder ihr so einen Farbton noch nicht besitzt. Gekostet hat er 1,75€ und ist jetzt aktuell in vielen Dm-Fililalen, Müllern und co. zu erhalten.

Killah

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen