Mittwoch, 5. Oktober 2011

Vergleich: NATventURista-Lacke vs. Chanel-Lacke (Dupes?)

Dieser Post wartet schon einige Zeit auf seine Veröffentlichung ... jetzt ist es endlich soweit ;-) Vor ca. 2 Wochen hatte ich die Gelegenheit den Chanel - Quartz mit dem Essence - Mother Earth is watching you zu vergleichen. Leider habe ich kein Foto der Fläschchen selber ... ihr müsst mir halt diesmal einfach Vertrauen, dass es sich um die beiden Kanidaten handelt ;-)

(v.l.n.r: Essence - Mother Earth is watching you, Chanel - Quartz)

Die Ähnlichkeit der beiden Lacke war mir erst garnicht so bewusst, aufgefallen ist es mir nur, weil ich gerade die Essence-Variante trug und den Chanel-Lack in der Hand hielt. Letzteren habe ich dann auf einen Nagel aufgetragen, um ihn für euch zu vergleichen und sie sind sich in der Tat "ähnlich". Die Essence-Variante ist etwas heller und der Schimmer ist leider nicht so schön und toll wie bei Chanel. Müsste ich mich zwischen den beiden entscheiden, dann definitiv für den Chanel-Lack. Nur die Haltbarkeit war mies ... die Fotos entstanden sofort, als ich wieder zu Hause war und ich eine Kamera in der Hand hatte (Absplitterung beider Lacke, jedoch hatte ich den Essence-Lack schon den zweiten Tag drauf und den Chanel vielleicht 4 Stunden). Ein 100%-iger Dupe ist es nicht, aber auf weiter Entfernung ist der Unterschied nicht wirklich zu sehen. Würde zu 80% sagen, wegen der anderen Schimmerart seitens Chanel und des kleinen, dunkleren Farbunterschiedes. Außerdem ist die Essence-Variante ca. das 22-fache günstiger ;-) (Essence: 1,75€ und Chanel: ca. 23€)

Ein weiterer möglicher Dupe-Kanidat zu einem Chanel-Nagellack ist der Essence - Barefoot through the moss aus der gleichnamigen NATventURista LE. Beim ersten Anblick erinnerte er mich sofort etwas an den Chanel - Khaki Vert. Da ich ihn beide Lacke besitze, konnte ich sie problemlos für euch vergleichen :-)

(v.l.n.r: Chanel - Khaki Vert, Essence - Barefoot through the moss)

Die Grundfarbe ist fast identisch, jedoch zerstört der hohe Silberanteil im Essence-Lack die Dupe-Fähigkeit. Der Chanel-Lack hat ein wunderschönes Creme-Finish ohne jeglichen Schimmer/Glitzer oder sonstigem. Außerdem kommt mir der Chanel-Lack auch pigmentierter vor als die Essence-Variante. Nichtsdestotrotz sollte man auch hier die Preisunterschiede beachten: Essence: 1,75€ vs. Chanel: ursprünglich 25€, mittlerweile auf ebay und co. um die 75€.

(Fingernagel: Essence - Barefoot through the moss, rechts daneben auf dem Nagelrad: Chanel - Khaki Vert)

Ein direkter Dupe ist es somit auch nicht, aber eine nette (und vorallem günstige) Alternative zum High-End-Produkt. Vielleicht hilft das einigen von euch, die am Überlegen waren bzw. nach einer günstigen Alternative Ausschau gehalten haben :-)

Killah

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen