Freitag, 10. Februar 2012

NotD: Essence - Candyction (Crazy Good Times LE)

Vorm zu Bett gehen noch schnell ein Nails of the Day für euch! Nächsten Mittwoch schreibe ich vorerst meine letzte Klausur, dann sollte hier wieder mehr los sein ;-) Bis vor ein paar Stunden trug ich noch den Essence - Candyction aus der Crazy Good Times LE, da ich so gespannt auf den opalen Effekt der Flakes war. Und was soll ich sagen ... sie sind wirklich toll! Trotz der krassen orangenen Farbe stehen die Flakes noch super gut hervor, wie man auch diesem Bild entnehmen kann. Ich dachte erst, dass mir die Farbe wirklich zu "krass/neon" für diese Jahreszeit und mein Gemüt wäre, aber ich mochte sie erstaunlicherweise doch sehr gerne und so verweilte die Farbe eine zeitlang auf meinen Nägel (lag aber vielleicht auch bisschen am Zeitdruck und der guten Haltbarkeit) ;-)


Der Auftrag ging so! Mit der ersten Schicht hatte man schon gut Farbe auf dem Nagel, jedoch ist die Lack-Konsistenz nicht die tollste! Eine Mischung aus viel zu wenig Lack und dann noch schwer verstreichbar. Da kam erstmal etwas Missmut auf, aber die zweite Schicht rettet wie so oft das ganze Ergebnis. Die Oberflache wurde schön einheitlich, es standen keine Flakes störend ab und auch die Farbintensität war ok. Ein klein wenig schimmerten an zwei Fingern noch meine Nagelspitzen hervor, aber nichts erwähnenswertes. Getrocknet ist er nicht ganz so schnell wie gewohnt, dafür hat mich aber die Haltbarkeit überzeugt. Ich habe zur Zeit (wie ich finde) schon wieder "lange Krallen" und da kommt es öfters vor, dass ich wo gegenstoße und mir der Lack an einigen Stellen splittert. Bei dem Candyction war dies garnicht der Fall! Entweder ich stieß nirgends wo an oder die Flakes hielten alles zusammen ... ich weiß es leider nicht :D Und Bläschen oder Streifenbildung ist bei so einer Art Lack eh kein Thema! Bin doch überzeugter, als zuerst gedacht :-)

Gute Nacht!

Killah

1 Kommentar:

  1. Sieht wirklich cool aus.
    Im Winter finde ich es cool solche Knallerfarben zu lackieren, mich muntern sie auf! ;-)
    Ich überlege immer noch ob ich den grünen Lack aus der LE kaufe, das ist eine Farbe die ich so bisher nicht besitze...

    AntwortenLöschen