Dienstag, 14. Februar 2012

Review: L'occitane - Dry Skin Hand Cream

Vor einiger Zeit habe ich auf Facebook bei einer Aktion mitgemacht, bei der man eine kleine Gratisprobe einer L'Occitane Handcreme bekommen konnte. Ganz in Vergessenheit geraten, hatte ich dann eines Tages den dazugehörigen Gutschein dazu und stiefelte in den nächsten L'Occitane-Store (bei uns in Dortmund ist seit September einer :-)) um sie mir abzuholen. Ausgehändigt wurde mir eine 30ml-Tube und ich freute mich riesig, da ich bis jetzt nur gutes von der Creme gelesen habe und sie auch gerne mal für euch testen wollte. Ich spielte schon öfters mit dem Gedanken mir mal eine anzuschaffen, jedoch schreckte mich immer der Preis sehr ab und da ich eh nicht so der Pflege/Handcreme-Typ bin (obwohl ich bestimmt sollte, bei soviel Nagellacken + Entfernung), kam mir dies doch sehr gelegen :-)


Was ich so gut wie immer zuerst an einer Handcreme mache, ist an ihr zu schnuppern. Riechen tut sie schon sehr "blumig/Provence-like", aber irgendwie erinnerte mich der Duft zuerst an eine Oma :-/ Keine Ahnung wieso, aber das war halt das erste, das mir durch den Kopf geschossen ist *straft mich* ;-) Es riecht nicht schlecht, aber für mich irgendwie doch "altbacken", jedoch recht unauffällig und keineswegs störend. Meine Mutter wiederum mag den Duft ganz gerne. Die Konsistenz der Creme ist auch etwas fester als bei gewöhnlichen Handcremes ... sie gleicht eher einer Paste oder Penanten-Creme. Dafür lässt sie sich rückstandslos super verteilen und es bleibt auch kein Fett-Film zurück, sondern nur eine angenehme Pflegewirkung. Noch lange nach dem Auftrag fühlen sich meine Hände tatsächlich sehr weich und geschmeidig an, was wahrscheinlich an dem enthaltenen Shea Butter in der Creme liegt.

Trotz des Geruchs muss ich sagen, dass mir die Creme doch recht gut gefällt! Ob ich sie mir nachkaufen werde, kann ich leider nicht auf Anhieb sagen, da ich eh noch so viele Cremes hier stehen habe, die noch aufgebraucht werden wollen. Vielleicht versuch ich mich mal an einer der anderen Varianten (habe gerade gesehen, dass es z.Zt eine limitierte Honig-Variante gibt ... Mist!! ;-)). Die 30ml-Versionen kosten 7€.

Killah

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen