Donnerstag, 10. Mai 2012

Haul: Manhattan & Buffalo Collection 2012

Ich hab heute wieder mal kräftig bei Dm zugeschlagen und zwar aus der aktuellen Manhattan & Buffalo Collection 2012. Insgesamt haben mir viele Farben recht gut gefallen und vorallem finde ich die Flaschenform viel gelungener als die Standardform (auch wenn diese vielleicht Manhattan ausmacht). Auch Namen haben nun alle Lacke aus der Kollektion verliehen bekommen ... nur leider sind diese nur auf dem Papp-Display aufgedruckt und nicht auf den Fläschchen. Naja, man kann nicht alles haben, nicht? ;-)

(v.l.n.r alles Manhattan; oben: All for Peach, Sweet Ballerina, Shoeaholic; unten: Toough Toffee, Dark Chiclate, Shoe-bee-do)

Als erstes möchte ich euch den All for Peach vorstellen. Kaufgrund hierbei waren eigentlich die tollen rot/pinken Schimmerpartikelchen, die im Lack enthalten sind. Auch die Grundfarbe hat mir sehr gut gefallen.

(Manhattan - All for Peach)

Als nächstes haben wir den Sweet Ballerina. Auch dieser Lack enthält grün/bläuliche Schimmerpartikelchen, wirkt aber ansonsten sehr zart. Gefiel mir auch sehr gut und für solche Zucker-Farben bin ich eh anfällig wie sonst was ;-)

(Manhattan - Sweet Ballerina)

Jetzt mein persönliches Highligt aus der Kollektion ... der Shoeaholic. Ein tolles schillerndes Hellblau, welches gleichermaßen mit hellblauen und silbernen Schimmerpartikelchen durchzogen ist. Toll!! Erinnert total an den Essie - Blue Rhapsody aus der kommenden Essie - Mirror Metallics Collection.

(Manhattan - Shoeaholic)

Dann habe ich noch einen möglichen Dupe zum OPI - Wooden Shoe like to know? aus der Holland Collection mitgenommen. Ein schönes Kakao-Braun mit vereinzelten goldenen Partikelchen. Vergleichs-Post dazu folgt ;-)

(Manhattan - Dark Chiclate)

Und als letztes durfte noch der Shoe-bee-do mit. Ein warmer Rost-Ton, der ebenfalls mit vereinzelten goldenen Schimmerpartikel durchzogen ist. Eigentlich ein Herbst-Ton, aber ich nahm ihn mit, da ich den OPI - Crepés Suzi-ette (fast ein 1-zu-1-Dupe aufm Nagelrad) an meine Schwiegermutter in Spé abgetreten habe und mir solch eine Farbe nun in der Sammlung fehlte ;-)

(Manhattan - Shoe-bee-do)

Als kleiner Überblick habe ich euch nochmal die komplette Kollektion heraus gesucht. Kostenpunkt pro Lack sind bei Dm 2,25€ für 8mL.

(Bild via innenaussen.com)

P.S.: Ich habe heute bei Dm auch ebenfalls schon die p2 - Birthday-Box gesehen. Natürlich habe ich sofort nachgeschaut, was es mit diesem mysteriösen Überlack auf sich hat. Ergebenis: Es ist tatsächlich nur ein normaler Überlack!! Auch die Farben fand ich nicht wirklich spannend bzw. der grüne sah haargenau aus, wie der p2 - Jetset, den ich mir letztens mit einem Gutschein-Coupon geholt habe und der bei der letzten Umstellung aus dem Sortiment ging. Die anderen beiden Farben kamen mir auch bekannt vor ... ich nenne es mal vorsichtig "Repromote" ;-)

Killah

4 Kommentare:

  1. tolle ausbeute! Shoe-bee-do gefällt mir am besten! auf die anderen bin ich auch gespannt! lust schonmal nagelrad-swatches zu zeigen?! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jops kann ich machen, aber war eigentlich für morgen geplant ;-) Nur mein Kopf macht mir gerade etwas ein Strich durch die Rechnung ... liegt wohl am schwülen Wetter, also keine 100%ige Garantie, dass es auch noch wirklich heute etwas wird :(

      Löschen
    2. neee soll ja auch nicht heute sein! bin mit morgen vollkommen zufrieden ;)
      ja das wetter ist echt sch*****! dann ruh mal schön deinen kopf aus. kopfschmerzen kann echt keiner gebrauchen!

      Löschen
  2. Ich stand heute davor. Kaufen, nicht kaufen, kaufen, nciht kaufen...oO
    Aber All for Peach und Sweet Ballerina gefallen mir sehr gut!

    http://zuckerwattewunderland.blogspot.de/

    AntwortenLöschen