Dienstag, 26. Juni 2012

Preview: Jolifin Hologramm Lacke + Nail Art Pearls

Vor gut einem Monat wurde ich angeschrieben und gefragt, ob ich nicht für den Onlineshop Pretty Nail Shop 24 einige Produkte testen und auch vorstellen möchte. Ich habe der Sache zugestimmt, mir einige Produkte aus dem Shop ausgesucht und heute kam das Päckchen dann an :-)


Und das ist der Inhalt: Ich durfte mir Produkte im Wert von 15€ aussuchen und als ich so durch den Onlineshop stöberte, stoß ich auf Jolifin-Lacke, die unter anderen eine Hologramm-Linie anboten. Da ihr so gerne Hololacke mögt und diese sowieso eine Rarität auf dem Nagellack-Markt sind, habe ich mich für den holografischen Jolifin - Lilac und den Jolifin - Blue entschieden. Es gibt noch einen grünen, einen Rosé-Ton und einen silbernen in dieser Linie, aber solche Holos besitze ich beispielsweise schon von KoH, deshalb wurden es diese beiden Schätzchen ;-)

(v.l.n.r: Jolifin - Lilac, Jolifin - Blue, Pearl Dreams schwarz + pink)

Die Lacke sind wirklich sehr schön und auch ohne direkte Sonneneinstrahlung sieht man den Holo-Effekt schon recht gut im Fläschchen. Kostenpunkt für diese 5ml-Fläschchen sind jeweils 5,90€. Dann habe ich mir noch Perlen ausgesucht und ihr ahnt es bestimmt schon ... damit möchte ich mir demnächst mal eine "Caviar-Mani" zaubern und da Pretty Nail Shop 24 eine Vielzahl von verschieden-farbigen Perlen anbietet, habe ich mich für die pinke und die schwarze Variante entschieden, die ich wahrscheinlich gemischt auftragen werde. Ein Post dazu wird natürlich folgen ;-)

Und dann nochmals Nah-Aufnahmen der einzelnen Produkte. Wie ich oben schon beschrieben habe, sieht man den Holo-Effekt der Lacke schon sehr deutlich. Beim Jolifin - Lilac handelt es sich um einen dezenten Flieder-Ton, der komplett aus holografischen Partikelchen besteht. Sehr hübsch!

(Jolifin - Lilac)

Als zweiten Lack habe ich mich für den Jolifin - Blue entschieden. Ein tolles Hellblau, das ebenfalls komplett aus Holo-Partikelchen besteht. Die Farbe fand ich besonders toll und mir war von Anfang an klar, dass ich diese Farbe unbedingt haben musste ;-)

(Jolifin - Blue)

Jetzt zu den Nail Art Pearls. Pretty Nail Shop 24 hat wirklich viele Farben dieser Perlen zu Auswahl, aber bei mir musste es natürlich u.a. Pink sein :-P Das Pink geht jedoch leicht ins violette, aber dies ist nicht weiter schlimm. Bin froh endlich solche Perlen erhalten zu haben, da ich gerne mal solch eine Perlen-Manikür mal ausprobieren wollte, jedoch außer dem Internet noch keine weitere Anlaufstelle gefunden habe, wo es solche Nail Art Perlen geben könnte.

(Pearl Dreams pink)

Und dann noch ganz klassisch: Schwarz! Diese sehen tatsächlich wie kleine Caviar-Bällchen aus :D Ich bin wirklich schon gespannt, wie sich das ganze auf den Nägeln machen wird. Ursprünglich sind diese Sachen ja für Kunstnägel gedacht, aber mit natürlichen Nägeln klappt dies auch. Habt ihr schon Erfahrungen mit solchen Manis machen können? Das berühmteste Beispiel ist ja wohl Ciaté, aber die sind ziemlich teuer in der Anschaffung. Diese kleinen Pöttchen haben jeweils 1,99€ gekostet, was total ok ist, für jemanden, der gerne erstmal ausprobieren möchte (Ich!!!).

(Pearl Dreams schwarz)

Das wars auch schon! Einen Nagellack-Swatch auf dem Nagelrad zu den Holos folgt demnächst natürlich, aber ich kann euch jetzt schon sagen, dass sie wunderschön hervor kommen :-)

Nochmals vielen Dank an Pretty Nail Shop 24 für die zu Verfügung gestellten Produkte!

Edit: Was ich noch vergessen hatte: Laut Hersteller sollen diese Nagellacke nur auf einer modellierten Fläche angewandt werden, da diese den Naturnagel ziemlich austrocknen können! Meine Empfehlung, falls ihr euch für diese Lacke entscheidet, dass ihr diese nur auf eine farbige Base (sprich: vorher einen normalen Farblack auftragen) anwendet. Es MUSS nicht austrocknend sein, da reagiert jeder anders drauf, jedoch wenn dies schon so vom Hersteller erwähnt wird, dann würde ich mich auch daran halten ;-)

Killah

10 Kommentare:

  1. Sind die Hololacke denn eigentlich nur für Kunstnägel geeignet?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das ist richtig. Habe gelesen, dass die Lacke sehr austrocknend sein sollen, wenn man sie direkt auf den Naturnagel aufträgt, aber da hatte ich die Lacke schon geordert gehabt ;-)

      Es wird empfohlen diese über eine dicke Schicht Unterlack aufzutragen, aber ich empfehle doch lieber diese als "Topper" zu benutzen, sprich: normal Farblack auftragen und dann diesen drüber. Werde dies auch nochmal in den Beitrag rein-editieren, da dies ja eine wichtige Info ist.

      Löschen
  2. tolles set hast du da bekommen bzw. hast du schön ausgesucht ;)

    bin auf die swatches und vor allem auf die mani gespannt!

    ich wollte schon seit ewigkeiten mal in meinem künstlerladen um die ecke vorbeischauen und nach solchen kügelchen fragen... aber wie es so ist, vergisst man es meist ;)

    ps. ich werde die verlinkungen mal vorsorglich rausnehmen ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab das jetzt nicht bös gemeint oder so, aber hatte das Spielchen auch mal ganz am Anfang als ich ein Bild der Handcremes von Essence von einer spanischen Seite vorab gepostet habe und dann ne bitterböse Mail erhalten hab. Muss dir ja auch nicht passieren ;-)

      Löschen
    2. nee so hab ich das garnicht aufgefasst!

      Löschen
  3. tolle Sachen ;)
    so kleine Nail Art Pearls habe ich mir in einem 1€-Shop geholt, ich glaube bei Tedi war das, da haben 3 solcher Döschen 1,50€ gekostet :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich war da auch bei Kik + Tedi gucken, aber sowas hatten die irgendwie nicht :( Ist aber auch schon wieder eine Weile her, dass ich da mal geschaut habe ;-)

      Löschen
  4. Mich haben die Anfang Mai angeschrieben, aber ein Paket hab ich bis heute nicht :/ Habe auch Hololacke geordert und bin ziemlich auf dein Urteil gespannt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mich haben sie glaub ich Anfang Juni angeschrieben. Ich weiß noch, dass es einen knappen Monat gedauert hat und ich mir schon überlegt hatte, ob ich die nochmal anschreiben soll. Vielleicht einfach nochmal anschreiben? Oder kam schon was an? ;-)

      Löschen