Dienstag, 18. September 2012

NotD: Dollish Polish - Urban Camo über Essence - White Hype

Wie versprochen zeige ich euch noch ein Nails of the Day mit dem Dollish Polish - Urban Camo. Damit die Partikelchen besser zu Geltung kommen, habe ich als weiße Base den Essence - White Hype aus der Black & White LE (von 2011) benutzt. Mit dem Essence-Lack hatte ich keinerlei Probleme, muss aber gestehen, dass es das erste mal war, wo er überhaupt zum Einsatz kam. Das Ergebnis war anfangs erstmal bisschen gewöhnungsbedürftig, aber nach ein paar Stunden fand ich das Ergebnis nur noch toll. Leider sieht man die schönen Glitzerpartikelchen einzeln nicht so gut, aber neben den schönen goldenen und schwarzen Plättchen/Pünktchen, haben sich auch leicht neon-grüne und weiße hexagon-artige Elemente in dem Lack verirrt. Tollstens!!

Wie oben schon erwähnt, habe ich neben einem Basecoat noch eine etwas dickere Schicht des Essence - White Hype aufgetragen. Nachdem diese getrocknet war, habe ich eine Schicht des Urban Camo aufgetragen und die Glitzerpartikelchen gezielt platziert, so dass die weiße Fläche gut bedeckt war. Der Urban Camo ist super unkompliziert und ist nach dem Antrocknen bleibt auch keine spitzen/kratzigen Stellen zurück, sondern höchstens eine mininmale unebene Fläche (aufgrund der Plättchen halt, aber kein Vergleich zu manch anderen Gitzerlacken). Zur Haltbarkeit lässt sich nur sagen, dass die Plättchen eigenständig super gehalten haben und sich auch nicht selbständig lösten oder ähnliches. Nur das Entfernen war wieder etwas mühsam ... aber da empfehle ich den Essence - Peel off Basecoat. Mit dem lassen sich Glitzerlacke leichter entfernen bzw. man kann laut Hersteller die Lackschichten einfach abziehen (was bei mir bis dato leider noch nie geklappt hat, sich jedoch beim normalen Ablackieren als Erleichterung heraus stellte).

Killah

1 Kommentar: