Freitag, 22. Februar 2013

Vergleich: Party Princess vs. Candy Crush (beides Essence)

Im Zuge der ab März erscheinenden Fragrance Spring Sets von Essence wird es neben einem Duft auch jeweils zwei limitierte Nagellacke geben. Ich durfte vorab die Variante Candyshop für euch testen und da ist mir aufgefallen, dass sich der Topper Candy crush doch sehr stark an den Party princess aus dem Standardsortiment orientiert. Wie sehr sie sich ähneln, möchte ich euch heute vorstellen.

v.l.n.r beides Essence: Candy crush, Party princess

Als ersten Kanidaten haben wir den besagten Candy crush aus dem Candyshop-Set. Ein sehr schöner, durchsichtig-pinker Topper, der mit ganz vielen bunten Schimmerpartikelchen durchzogen ist. Neben den vielen kleinen Teilchen sind auch einige etwas größere hexagon-förmige Partikelchen zu erkennen.

Essence - Candy crush

Im direkten Vergleich zur Party princess aus dem aktuellen Standardsortiment tut sich da jedoch nicht viel. Auch dieser basiert auf der gleichen Grundlage und enthält ebenfalls die gleichen kleine, sowie größere Schimmerpartikelchen, die auch schon im Candy crush enthalten sind. Von der Grundfarbe her tut sich da auch rein gar nichts und die beiden Lacke sind einfach nur im jeden Punkt identisch.

Essence - Party princess

Auch aufgetragen sieht man ebenfalls keinerlei Unterschiede. Auf dem linken Stäbchen habe ich als Grundlage den im Set enthaltenen Give me candy mit zwei Schichten lackiert. Anschließend habe ich eine Schicht des Candy cursh darüber aufgetragen. Auf dem rechten Stäbchen habe ich zwei Schichten des Party princess aus dem Standardsortiment lackiert. Wie ihr sehen könnt, zeigt sich beim letzteren eine dezente, pinke Grundfarbe, die aber auch beim Candy crush auftritt, wenn man diesen einzeln lackiert.

v.l.n.r alles Essence: Give me candy + Candy crush (Topper), Party princess (2 Schichten)

Fazit: Beide Nagellacke sind zu 100% identisch, nur der Name ist ein anderer und das Logo auf dem Fläschchen ist mit zwei Blumen verziert. Finde ich persönlich ein wenig schade, da sie ja als limitierte Nagellacke angepriesen werden. Jedoch macht ihr keinen Verlust, wenn ihr euch das Set doch zulegt, da dies nur 6,99€ kosten wird und der große Flakon des Dufts alleine ja zurzeit genauso viel kostet. Vielleicht freut sich ja die ein oder andere Freundin über diesen Topper, falls Party princess schon in euer Sammlung enthalten sein sollte.

Killah

4 Kommentare:

  1. Das dachte ich mir schon als ich die Preview zu den Duftsets gesehen habe... Vielleicht ist es mit den anderen Sets ja anders... mal sehen..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz ehrlich ... beim blauen Set habe ich mir auch gedacht, dass er dem Essence - Aquarius (Glitzer Topper) auch verdammt ähnlich aussieht. Wie sehr die sich ähneln, kann ich leider nicht sagen, da ich ja nur dieses Set habe.

      Löschen
  2. Ich finde das nicht schade, sondern fühle mich irgendwie ein bisschen veräppelt O.o

    AntwortenLöschen
  3. als ich die bilder gesehen habe, kam mir bei dem blauen set die idee, dass evtl. ähnlichkeit 128 "let´s get lost" bestehen könnte.

    AntwortenLöschen