Montag, 10. Juni 2013

Review: Cleansing Conditioner WEN by Chaz Dean (QVC)

Vor einigen Wochen wurde mir u.a. der Lavendel Cleansing Conditioner WEN by Chaz Dean zu geschickt und ich hab die letzten Wochen die Zeit genutzt, um dieses auszuprobieren. Nochmals zur Info: Hierbei handelt es sich um ein Produkt, welches 5 Produkte in einem vereinen soll (Shampoo, Spülung, Kur usw.) und schönes Haar verleihen soll. Zur Ausgangssitutation: Ich habe langes, glattes Haar, welches schnurgerade herunter hängt, recht schnell fettet (ich MUSS jeden zweiten Tag waschen ... anders gehts nicht) und meine Spitzen sind super-trocken, da ich sie so gut wie jeden Tag mit dem Glätteisen behandle (aber brav wirklich jedes mal ein Hitzeschutzspray benutze) ;-)


Ich hatte mir die Anleitung auf der Rückseite der Flasche durchgelesen und konnte vorerst nicht wirklich glauben, was da "beschrieben" wird. Angeblich soll man je nach Haarlänge 10-15 Pumpstöße verwenden. Hört sich sehr viel an oder? Ist es auch, aber ich habe bei meiner Haarlänge (bis zum Schulterblatt) auch ca. 8-10 Pumpstöße gebraucht, da der Cleanser nicht schäumt, sondern einfach nur auf dem Kopf verteilt wird. Anschließend sollt ihr diese in euer Haar einmassieren und je nach Bedürfnis kann das Produkt etwas im Haar gelassen werden (als Kur-Ersatz) oder direkt ausgespült werden.

Hier seht ihr einen Pumpstoß. Es handelt sich hierbei um eine sehr feste Creme, die mich bei der ersten Anwendung total an WICK Medinight erinnert hat. Genauso pappte die Creme in meinen Haaren und es roch alles sehr frisch und meine Kopfhaut fing leicht an zu prickeln (nein ... nicht Shades of Grey!!). Auf jeden Fall schäumt das Produkt NULL und es fühlt sich einfach nicht nach Shampoo oder Haarpflege an. Alles woran ich da nur denken konnte, war: "Ohhhh MEIN GOTT!! Wie werden meine Haare wohl morgen danach aussehen?!" Ich arbeitete also die Creme weiter in mein Haar + Spitzen ein und ließ alles ein paar Minuten einwirken. Mein ganzer Kopf prickelte angenehm vor sich hin und ich begann anschließend alles wieder gründlich auszuspülen. Das Prickeln verging sofort und ich war froh, dass es sich hierbei nur im die Wirkung des Produkt handelte und nicht etwa um eine Unverträglichkeit. Zurück blieben sehr saubere/quietschende Haare, welche sich angenehm gepflegt anfühlten und gar nicht so verwirrt waren. Auch das Durchkämen stellt sich als keine Herausforderung mehr dar, sondern es ging super leicht und machten einen sehr guten Eindruck ohne Knötchen etc.

Fazit: Tolles Produkt, an welches man sich aber erst gewöhnen muss! Ich glaube, man muss das Gefühl der prickelnden Kopfhaut und dem Nicht-Schäumenden Ergebnis mögen, aber es reinigt Haar + Kopfhaut wie jedes herkömmliche Shampoo auch (und das auf seifenfreier Basis und aus natürlichen Stoffen). Das Ergebnis nach der Haarwäsche ist wirklich super, aber ich kann jetzt nicht berichten, dass meine Haare weniger fetten oder sich sonst wie verändert haben (weder weniger Spliss noch gesünderer Struktur). Netter Nebeneffekt ist sicherlich, dass man nur ein einziges Produkt für die Reinigung, den Kur-Effekt usw. nutzen muss bzw. nicht duzend Fläschchen im Bad stehen hat (für Reisen ist das natürlich super!). Für alle die an dem Produkt interessiert sind, kann ich nur ermutigen es auszuprobieren. Ihr werdet ein ganz neues "Haarwasch-Gefühl" erleben und bestimmt nicht von dem Produkt enttäuscht sein.

Erhältlich ist der Cleanser aktuell nur bei QVC und es gibt sie in 3 verschiedenen Duft-Varianten (Lavendel, Mandel/Mint und Gurke/Aloe Vera jeweils 350ml). 

Killah

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen