Mittwoch, 10. Juli 2013

NotD: Catrice - Mint me up

Den Catrice - Mint me up hatte ich schon seit der letzten Sortimentsumstellung ins Auge gefasst und ihn mir endlich zugelegt. Ich hatte schon einige Swatches von ihm gesehen und er gefiel mir immer recht gut. Das einzige Gegenargument, weshalb ich mir diesen nicht schon früher zulegte, war die bescheidene Haltbarkeit der Catrice-Nagellacke seit über einem Jahr. Leider machte dies auch nicht vor dem Mint me up halt und dementsprechend sah der Nagellack nach ca. 16 Std Tragezeit schon ziemlich mitgenommen aus ... und das obwohl ich nur Büroarbeit und Papierkram verrichte. Hmpf!!


Der Auftrag war ziemlich ok. Mit dem breiten Pinselchen konnte ich den Lack problemlos in alle kleinen Ecken verstreichen. Die Farbe selbst wird aufgetragen nochmals einen Tacken dunkler, was ihn in meinen Augen eher etwas herbstliches verleiht. Die goldenen Schimmerpartikelchen sind nach dem Auftrag sogar noch gut sichtbar. Ein Pluspunkt dafür. Einen dicken Minus-Punkt kassiert der Lack ja für seine Haltbarkeit, aber ansonsten ist er ganz ok. Schon mit der ersten Schicht war fast alles deckend und nur einige lichte Stellen waren noch nicht ausgefüllt. Bläschen oder Streifen gab es hier nicht. Schade, schade Catrice ... bitte ändert das doch, denn ihr habt definitiv Potential mit euren tollen Farben ... nur die (kaum vorhandene) Haltbarkeit geht echt gar nicht :-(

Killah

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen