Mittwoch, 28. August 2013

Notd: Essie - Cute as a button

Schon seit längeren schlich ich um den Essie - Cute as a button-Lack umher. Vor kurzen bekam ich von Dm/Payback einen Coupon zugeschickt, mit dem es einen zweiten Nagellack einer bestimmten Marke gratis dazu gab. Da Essie bei der Aktion auch mit aufgeführt war, entschloss ich mich dafür, endlich den Cute as a button und Lovie Dovie (ein helles Rosa-Pink) mitzunehmen. Aufgetragen gefiel mir der Lack anschließend jedoch gar nicht. Der schöne Weiß-Anteil des Lacks ist nach dem Auftrag komplett verschwunden gewesen und der Lack wirkte auf mich schon fast "jelly-artig" bzw. wie ein Lutsch-Bonbon. Leider entpuppte sich dieser Lack dann für mich persönlich als Fehlkauf, da er nicht den Vorstellungen entsprach, die ich eigentlich an diesen hübschen Farb-Ton angesetzt hatte. Wirklich sehr schade, aber ich buche es einfach mal unter "Geschmackssache" ab, da ich weiß, dass er vielen von euch doch gefällt und sie diese Farbe lieben. Mein Fall ist es leider nicht ;-)

Der Auftrag des Lacks war allerdings makellos. Er ließ sich super entnehmen und auch die Verteilung klappte butterweich. Man muss jediglich bisschen aufpassen, dass man nicht zuviel Farbe erwischt, da der Lack doch recht flüssig ist. Schon mit der ersten Schicht hatte ich ausreichend Farbe am Pinselchen, so dass sich eine komplett deckende Schicht bildete. Gewohnheitshalber habe ich noch eine zweite Schicht aufgetragen, welche das Ergebnis noch etwas intensivierte. Auf dem Bild sind kleine Abnutzungen zu erkennen, aber das lag daran, dass der Lack hier schon ca. 3 Tage alt war. Zur Haltbarkeit ließ sich somit nicht wirklich meckern. Bläschen oder Streifenbildung gabs hier bei dem Lack überhaupt keine. Finde ich top!

Habt ihr auch den Essie - Cute as a button und seid ihr zufrieden mit ihm? Was mich ja sehr nervt ist, dass es tatsächlich ERHEBLICHE Farb-Unterschiede zwischen den deutschen und der US-Version der Nagellacke gibt (Essie for professionals [schmaler Pinsel] und den Drogerie-Varianten [breiter Pinsel]).

Killah

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen