Dienstag, 29. Oktober 2013

Review: Michael Kors - Sporty Citrus (Eau de Parfum, Produkttest für Douglas)

Ich darf für Douglas das neue Michael Kors - Sporty Citrus (Eau de Parfum) testen. Der Duft erreichte mich schon am Freitag, jedoch bin ich aktuell stark erkältet, so dass ich auf Anhieb gar nichts von diesem tollen Duft wahrnehmen konnte. Jetzt ist es mittlerweile Gott sei Dank anders und ich begann mich ans Probe-Riechen. Der erste Eindruck von mir war schon mal sehr positiv, sowohl vom Duft her, als auch vom Flakon und der Verpackung. Der Duft kommt in einer klassischen weißen Verpackung mit goldener Schrift, welche an die goldenen "M"-Embleme der bekannten Handtaschen erinnert. Das Parfum enthält weiterhin einen Sprühkopf, so dass das Zerstäuben und Verteilen des Parfums leicht fällt. Neben der hier gezeigten 50ml (74,95€), gibt es noch eine 30ml (52,95€) oder 100ml-Variante (99,00€).

Aber kommen wir zum Herzstück eines jeden Parfums: Der Duft! Für mich persönlich hat der Duft auf Anhieb etwas blumiges und ist meiner Meinung fast überhaupt nicht "zitronisch/limonisch". Er riecht in der Tat sehr frisch und sportlich, erinnert mich persönlich jedoch mehr an ein Blumenmeer/strauß, als an eine Zitrusfrucht oder ähnliches. Den Duft selber empfinde ich schon als intensiv, jedoch nicht als schwer und kann ihn mir gut als Alltags-Pafurm vorstellen, welcher mir persönlich auch sehr zusagt und zu dem ich bestimmt die nächsten Male des öfteren greifen werde.

Was jedoch jetzt genau in diesem Parfum hintersteckt, verrät uns die Douglasseite:

"Mandarine und Orange mit einem Funken rosa Pfeffer verbinden sich mit einer Herznote von Orangenblüte, Jasmin und einem sanften Hauch von Patschuli – einfach Sporty Citrus! Lässig schick und absolut zeitlos. Eine spritzige Explosion von Michael Kors mit Zitrusnoten und saftigen Orangenblüten an einem Hauch von warmen Hölzern: intensiv frisch."

P.S.: Ich oute mich ja als totaler Michael Kors-Junkie und habe auch schon einige viele Taschen, Accessoires, eine Uhr und weitere Sachen von dem lieben Kerl. Natürlich habe ich mich über diesen Produkttest sehr gefreut und umso mehr, dass mir auch der Duft zusagt. Die Preise sind natürlich nicht ohne, aber dies kennen wir ja auch schon von den ganzen Taschen und co. her ;-)

Ansonsten gibt es neben Sporty Citrus, auch den die Duftrichtung Glam Jasmine und Sexy Amber.

Mein Tipp: Auf jeden Fall mal dran schnuppern! Auf Anhieb fällt mir kein mögliches "Dupe-Parfum" ein, welches diesem ähnlich riechen könnte. Werde mir die anderen beiden Varianten auch mal beim nächsten Parfümerie-Besuch zu Gemüte tun. Weihnachten steht ja so gut wie vor der Tür und vielleicht inspieriert mich der ein oder andere Duft ;-)

Killah

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen