Montag, 18. November 2013

Notd: Butter London - Shag (Glossybox)

Von Butter London besitze ich mittlerweile auch ein paar Nagellacke. Meine "neuste" Errungenschaft ist Shag, welchen ich in der Glossybox - Grazia Edition im Juni diesen Jahres hatte. Ich entschloss mich also, diese Schönheit mal auszuprobieren. Bei dem Lack handelt es sich um einen Metallic-Lack, welcher in seiner Grundfarbe Rostbraun ist. Genauer hingeschaut, erkennt man, dass sich neben den bräunlichen Partikelchen auch viele goldenen tummeln. Und diese lassen den Lack so schön lebendig und faszinierend aussehen.

Aufgetragen stumpft dieser jedoch wieder ab. Ich hätte mir gewünscht, dass die Partikelchen genauso schön "separat" wirken, wie sie im Fläschchen aussehen, jedoch vermischt sich alles nur zu einer glatten Oberfläche. Der Lack ist von seiner Konsistenz her sehr dick und es braucht recht wenig Lack, um eine erste deckende Schicht zu erhalten. Nachdem dieser getrocknet war, traute ich mich an eine zweite Schicht (obwohl diese so gut wie nicht mehr nötig war). Wie ihr auf dem Bild sehen könnt, hatte ich nach nur kurzer Tragezeit (ca. einen halben Tag) schon Tippwear. Das geht in meinen Augen leider gar nicht und stimmte mich traurig, da die Lacke ja nicht gerade günstig sind. Ansonsten hatte ich jedoch keinerlei Probleme in Form von Bläschen oder Streifen, nur das Tippwear störte mich extremst, denn es zog sich anschließend durch die ganze Bank so weiter. Schade, schade, aber dagegen hilft nur: Topcoat auftragen und somit die Lebensdauer verlängern. Man(n)/Frau muss sich nur zu helfen wissen ;-)

Killah

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen