Dienstag, 26. November 2013

Notd: Manhattan - The Wow-Show (Bonnie Strange Collection)

Schon vor einigen Wochen kam die Manhattan - Bonnie Strange Kollektion in die Läden. Besonderes Highlight war der düstere The Wow-Show. Anfänglich war dieser so gut wie überall vergriffen, aber in einer Filiale wurde ich schließlich doch fündig und er gefiel mir so gut, dass ich ihn kaufte. Bei dem Lack handelt es sich um ein Bordeaux-Rot mit starken Schwarz/Braun-Einschlag und zeitweise hat der Lack sogar etwas lilanes an sich. Eine herbstliche Mischung, wie ihr merkt ;-) Um alles etwas aufzulockern und weihnachtlicher zu machen, mischte Manhattan noch einige goldene Schimmerpartikelchen dazwischen. All in allem gefällt mir der Lack zwar ganz gut, aber 100% hat mich diese Kreation dann doch nicht. Einige andere Bloggerinnen haben ihn ja schon als Dior - Minuit Dupe entlarvt. Wer also eine günstige Alternative zum Highend-Produkt sucht, ist mit dem Manhattan - The Wow Show also bestens bedient ;-)

Aber kommen wir zum Handling. Die erste Schicht brachte schon sehr viel Deckkraft mit sich. Auch die goldenen Partikelchen waren zu sehen, jedoch gehen sie im Finish etwas unter. Die Trockenzeit verging zwar nicht ungewöhnlich schnell, aber es hielt sich alles im Rahmen, so dass ich mit der zweiten Schicht starten konnte. Diese versiegelte wirklich alles und machte das Ergebnis auch schön gleichmäßig. Für einige reicht gewiss schon eine Schicht, aber mir war es teilweise noch zu uneben. Probleme mit Streifenbildung oder Bläschen hatte ich bei dem Lack gar nicht. Auf den Bildern kommt der Lack sehr dunkel hervor und so ist es auch in der Wirklichkeit. Aufgetragen wirkt dieser in der Tat einen Touch dunkler als er im Fläschchen wirkt. Leider ist die Haltbarkeit bei mir nicht so optimal gewesen. Wie ihr vielleicht schon sehen könnt, hatte ich nach nur einen Tag schon leichtes Tippwear an einigen Nagelspitzen. Ich würde euch von daher raten, einen Überlack zu verwenden ... auch schon alleine dafür, dass ihr wichtige Dokumente nicht anmalt ;-) 

Trotzdem gibts von mir einen riesigen Pluspunkt in Punkto Dupe-fähigkeit für den tollen Dior-Lack. Hiermit seid ihr wirklich bestens ausgestattet, falls ihr nicht so viel Geld ausgeben wollt für das Original bzw. ihr diesen nicht mehr ergattern konntet.

Wie gefällt euch The Wow Show so? Lasst es mich wissen :-)

Killah

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen