Dienstag, 21. Januar 2014

Notd: Essence - Baby, you're a firework (Neues Sortiment 2014)

Heute möchte ich euch den Essence - Baby, you're a firework aus dem kommenden Standardsortiment vorstellen, welchen ich aktuell auf den Nägeln spazieren trage. Es handelt sich hierbei um einen Nagellack mit leichten Sand-Finish. Aufgetragen wirkt dieser von der Grundfarbe her sehr dezent, dafür funkeln die Nägeln sehr toll in einem Gold/Rosé-Ton. Ich trage hier zwei Schichten des Lacks, aber eine dritte hätte ihm nicht geschadet.

Essence - Baby, you're a firework
Der Auftrag war total unkompliziert. Mit der ersten Schicht kann man die rosane Grundfarbe nur erahnen, dafür funkeln die enthaltenen Partikelchen wie wild um die Wette. Nachdem die ganze Chose etwas angetrocknet ist, wirkt es nicht mehr ganz so strahlend und das etwas matte Finish aka Sand-Finish macht sich breit. Die Trockenzeit verlief sehr schnell, so dass ich nach nur wenigen Minuten schon die zweite Schicht auftragen konnte. Die Oberfläche fühlt sich recht rauh an (aber angenehm und nicht scharfkantig!), so dass die Partikelchen der zweiten Schicht gut Haft finden konnte. Nur einige Male musste ich erneut über einige Stellen gleiten, da mir das Ergebnis zu lash vorkam. Trotzdem trocknete der Lack sehr fix an und das hübsche Finish war sehr deutlich zu sehen. Streifen oder Bläschen gibt es bei dem Lack nicht. Ich habe lediglich nur noch die Kanten der Nägel mit einer Sandfeile leicht geglättet, da sich ein paar Sand-Partikelchen über die Nagelfläche verirrt haben. All in allem ist der Lack aber top und echt schön. Einen Tacken besser zu Geltung würde er allerdings kommen, wenn man ihn auf beispielsweise einer rosanen Base auftragen würde ;-)

Killah

1 Kommentar:

  1. Der ist mir zu schwach deckend. Was soll das von Cosnova eigentlich, warum bringen die nur noch so lasches "Sand"Zeug raus???!

    AntwortenLöschen