Mittwoch, 30. April 2014

Review: Handsan - Sommerhandcreme (2in1 antibakteriell & pflegend)

Mein Vorrat an Handcremes ist sehr beachtlich, aber dies hält mich nicht davon ab, regelmäßig neue Handcremes einzukaufen. Genau dies ist auch letzte Woche wieder eingetreten. Vor Ort bei Dm stoß ich auf die neue Handsan - Sommerhandcreme 2in1 antibakteriell & pflegend und war sofort angetan. Die Idee, eine Handcreme mit antibakterielle Wirkung finde ich sehr gelungen. Weiterhin handelt es sich nicht wirklich um eine Creme, sondern um ein Balsam ... sehr passend also für den Sommer und beugt fies klebende Hände vor, die man an heißen Sommertagen nicht wirklich gebrauchen kann ;-)

Also wanderte die Gute in den Einkaufskorb. Bezahlt habe ich ca. 1,45€ (??) für 75ml. Als ich also nach der Mittagspause wieder im Büro ankam, probierte ich sie gleich aus. Die Konsistenz des Balsam ist schön dünn und zieht auch sofort ein. Zurück bleibt kein Fettfilm, sondern nur ein angenehmes glattes Gefühl. Die Pflegewirkung ist schon mal top! Was mich jedoch extrem stört ist leider der Geruch. Ich weiß, dass Geschmäcker verschieden sind, aber nach einiger Zeit ging mir der Geruch dermaßen auf den Keks ... ging gar nicht. Egal was ich gemacht habe ... ich habe stetig diesen Duft in der Nase. Am Ende des Arbeitstages war ich also mehr als bedient und mir war nur noch schlecht. Mich erinnert der Duft der Creme total an das rosanen Bruno Banani - Woman Parfum ... kennen vielleicht noch einige von euch. Ich habe schon von vielen u.a. auf Instagram gelesen, dass sie der Duft gar nicht stört ... also alles eine persönliche Sache. Meins ist es definitiv nicht ... werde die Creme leider weitergeben (müssen).

Ansonsten ist es echt eine tolle Creme! Wie schon oben erwähnt, finde ich die antibakterielle Wirkung + Pflegegrad super und außerdem ist sie noch parabenfrei. Aufgrund des Geruchs kann ich sie aber nur teilweise empfehlen. Definitiv nichts für seichte Nasen (wie meiner :-P).

Killah

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen